GV – Beirat -nominierte Beiräte

Es wurden nicht alle Bewerbungen zur Beiratswahl durch POC angenommen.  Aktuell liegen uns noch keine Begründungen vor.  Wir stellen uns aber auf den Standpunkt die Wahl und damit auch Auswahl hat durch die GV und nicht durch Fr. Galba zu erfolgen.

19.2.2016 Es wurde durch einen Anwalt Beschwerde wegen Nichtberücksichtung eingelegt.
Heute 20.2.2016 wurde Herr Christochowitz seitens POC nachnominiert.

POC Growth GmbH & Co. KG

Gabbe Harald (1938)

Als Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing mit 39 Jahren Industrieerfahrung in
leitenden Positionen, zuletzt als Einkaufsdirektor einer zum
Caterpillar-Konzern gehörenden Firma, die Viertakt-Dieselmotoren
für Schiffe und stationäre Energieanlagen herstellte.

Enders Dirk (1967)

Selbstständiger Finanzkaufmann seit 1991, Fachwirt für
Finanzberatung seit 1994 im Bereich der Analyse und des Vertriebs
von geschlossenen Beteiligungen, Investmentfonds und deren
Investitionsgegenstand sowie der strukturierten Ausarbeitung und
Vermittlung von Finanzierungen tätig.

Flato Erhard (1952)

Dipl.-Betriebswirt, 17 Jahre tätig im Personal- und Bildungswesen.
Seit 1992 freiberuflicher Berater und Trainer auf dem Gebiet der
Personal- und Organisationsentwicklung, Strategieberatung und
Prozessoptimierung. Autor von fünf Fachbüchern, Referent bei
verschiedenen Fachkongressen und Verfasser zahlreicher
Fachartikel.
Seit 20 Jahren Gesellschafter bei verschiedenen Fonds. Durch aktive Beleiligung an_drei notleidenden Schiffs- und Windkraftanlagen-Fonds verfügt er über entsprechende
Sanierungserfahrungen.

Christochowitz Klaus (1940)      nachnominiert am 20.2.2016

Der Diplom-Bankkaufmann kann als pensionierter Vorstand eines
großen Medienkonzerns und anschließender Beratungsätigkeit für
verschiedene Projekte im Media-Business, internationale
Erfahrungen im Aufbau, Organisation, Rationalisierung und
Finanzierung von Unternehmungen einbringen.
Zuvor war er Senior-Executive bei einem Technologie- und
Dienstleistungsunternehmen im International Headquarter London
und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung.

POC Zwei  GmbH & Co. KG

Kanert Horst   (1935)

Dipi.-Betriebswirt, seit 40 Jahren geschäftsführender Gesellschafter eines unabhängigen Finanzmaklers. 18 Jahre lang leitete er die Immobilienabteilung einer großen Einzelhandelskette mit 50 Filialen im gesamten Bundesgebiet und war 20 Jahre Beiratsvorsitzender eines Hotelbetriebes einer internationalen Hotelkette. Jeweils Vorsitzender des Verwaltungsrates bei einer Containerschiff- und KreuzfahrtschiffGesellschaft, ferner Beiratsmitglied Zweier Immobilienfonds, einmal als Vorsitzender.

Enders Dirk (1967)

Selbstständiger Finanzkaufmann seit 1991, Fachwirt für Finanzberatung seit 1994 im Bereich der Analyse und des Vertriebs von geschlossenen Beteiligungen, Investmentfonds und deren Investitionsgegenstand sowie der strukturierten Ausarbeitung und Vermittlung von Finanzierungen tätig.

Ruge Michael (1958)

Dipl.-Wirtsch.-Ing. war sieben Jahre in verschiedenen, teils leitenden Positionen bei einem internationalen Elektronikkonzern im Konzern-Controlling und Berichtswesen sowie bei einem
marktführenden Softwarehaus für Management Informationssysteme tätig,  seit 1992 ist er als Schnittstellen – und Projeklmanager selbstständig . Der Schwerpunkt liegt im Transfer betriebswirtschaftlicher Problemstellungen in managementorientierte EDV-Anwendungen, insbesondere der Entwicklung von Systemen zur Unternehmenssteuerung (CPM) für internationale Konzerne. Zusatzlich befasst sich Herr Ruge seit 20 Jahren intensiv mit steueroptimierten Kapitalanlagen und geschlossenen Fonds. Seit 1994 hat er über 80 geschlossene Fonds gezeichnet. Seit mehr als zehn Jahren engagiert er sich in verschiedenen
Fondsgesellschaften als Beiratsmitglied bzw. – vorsitzender und war in dieser Funktion u.a. auch an Sanierungskonzepten beteiligt.

Flato Erhard (1952)

Dipi.-Betriebswirt, 17 Jahre tätig im Personal- undBildungswesen. Seit 1992 freiberuflicher Berater und Trainer auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung, Strategieberatung und Prozessoptimierung. Autor von fünf Fachbüchern, Referent bei verschiedenen Fachkongressen und Verfasser zahlreicher Fachartikel. Seit 20 Jahren Gesellschafter bei verschiedenen Fonds. Durch aktive Beteiligung an drei notleidenden Schiffs–und Windkraftanlagen-Fonds verfügt er über entsprechende Sanierungserfahrungen.

Christochowitz Klaus  ( 1940)

Der Diplom-Bankkaufmann kann als pensionierter Vorstand eines großen Medienkonzerns und anschließender Beratungsätigkeit für verschiedene Projekte im Media-Business, internationale
Erfahrungen im Aufbau , Organisation, Rationalisierung und Finanzierung von Unternehmungen einbringen. Zuvor war er Senior-Executive bei einem Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im International Headquarter Londen und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung.

POC Growth 2. GmbH & Co. KG

Schantz Christian  (1962)

Als studierter Wirtschaftsingenieur hat er 15 Jahre als allein verantwortlicher Geschäftsführer mehrere Industriebetriebe geleitet. Der Verantwortungsbereich umfasste zuletzt 2.300 Mitarbeiter in 12 Ländern, mit Erfahrungen sowohl beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche als auch bei der Optimierung bestehender Organisationen sowie Sanierungen und Betriebsschließung und -verlagerung. Seit 2011 selbstständig in den Bereichen Immobilien und nachhaltiger Verwertung von Sekundärrohstoffen.

Gabbe Harald  (1937)

Als Diplng. Dipl.-Wirtsch.-lng mit 39 Jahren Industrieerfahrung in leitenden Positionen, zuletzt als Einkaufsdirektor einer zum Caterpillar-Konzern gehörenden Firma, die Viertakt-Dieselmotoren für Schiffe und stationäre Energieanlagen herstellte.

Schulten Dr. Rudolf   (1955)

30 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft als Consultant und Manager, davon über 10 Jahre als Vorstandsmitglied bzw. Vorstandsvorsitzender großer Energieunternehmen.

Fischer Thomas (1947)

Dipl.-Phys. Thomas Fischer arbeitet als unabhängiger Berater in strategischen Fragen der Finanzwirtschaft und der Informationstechnologie.
Fischer war von 1988 bis 2005 Mitglied des Vorstands der größten deutschen Landesbank und eines ihrer Vorgängerinstitute. Seine Verantwortungsbereiche umfassten während dieser Zeit IT, Operations, Bau und Liegenschaften sowie das Privatkundengeschäft. Gleichzeitig nahm er verschiedene Aufsichtsratsfunktionen bei Unternehmen der Kreditwirtschaft wahr.
Nach dem Studium der Physik und ersten Berufsjahren in dem Rechenzentrum
einer Universitätsklinik war er ab 1976 für ein Software- und
Beratungsunternehmen tätig, für das er sich seit 1983 als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete. Fischer ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der F-Net AG und ist in den
Aufsichtsräten weiterer mittelständischer Technologieunternehmen tätig. Die
Sanierung eines großen Berliner Immobilienfonds begleitet er aktiv als
Anlegerbeirat. Weiterhin gehört er dem Beirat eines in Kanada investierenden Fonds an. Daneben hat er umfangreiche Sanierungserfahrungen als Anleger in zahlreichen Fonds sammeln können.

Schwander – Thomas (1959)

seit 2002 selbstständiger Finanzberater und IHK geprüfter Versicherungs- und  Finanzanlagenfachmann. Zuvor Studium der ev. Theologie mit Abschluss als ev. Pfarrer, danach div. Gemeindepraktika in Frankreich sowie jeweils 2-jähriges Studium in Psychologie und Französisch und 1-jährige Fortbildung in Missiologie, von 1999 – 2000 Tätigkeit als ev. Pfarrer (Schwerpunkt: Gemeindeaufbau und Gemeindeentwicklung in einer westfranzösischen Stadt). Danach Ausbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer.

Flato – Erhard  (1952)

Dipl.-Betriebswirt, 17 Jahre tätig im Personal- und Bildungswesen. Seit 1992 freiberuflicher Berater und Trainer auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung, Strategieberatung und Prozessoptimierung. Autor von fünf Fachbüchern, Referent bei verschiedenen Fachkongressen und Verfasser zahlreicher Fachartikel. Seit 20 Jahren Gesellschafter bei verschiedenen Fonds. Durch aktive  Beteiligung an drei notleidenden Schiffs- und Windkraftanlagen-Fonds verfügt er über entsprechende Sanierungserfahrungen .

Harter – Eike (1962)

Als Diplom Kaufmann gründete er 1992 als geschäftsführender Gesellschafter eine Vermögensberatung GmbH. 2004 -2009 verantwortlicher Redakteur der wöchentlich erscheinenden „AKTIEN aktuell“ des Deutschen Sparkassenverlages. Ehrenamtlicher Finanzrichter (seit 2011), Mitglied im Steuerausschuss der IHK Hannover (seit 2001).

Schmidt – Horst Ludwig (1949)

Als Bankkaufmann / Bankbetriebswirt war er 8 von 15 Jahren im Firmenkundenkreditgeschäft bei der Deutschen Bank tätig, zuletzt als Niederlassungsleiter. Seine Tätigkeiten umfassten u.a. die Überprüfung und Analyse von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und des gesamten Zahlenwerks von meist mittelständischen Betrieben zum Zweck einer Kreditentscheidung sowie die Bearbeitung von notleidenden Firmenkredilen außerhalb, vor und innerhalb einer Insolvenz. Außerdem hat er eine vier Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verbraucherschutz in
Finanzangelegenheiten von Privatkunden gegenüber Banken und Bausparkassen
vorzuweisen.

POC Growth 3 Plus GmbH & Co. KG

Flato Erhard  (1952) Dipl.-Betriebswirt,                  (Beschreibung siehe oben)

Harter Eike   (1962)  Dipl. Kfm.                                  (Beschreibung siehe oben)

POC Natural Gas 1 GmbH & Co. KG

Reinstrom Anja  (1957)

Beruf: Autorin Qualifikationen: Mitglied des Gesellschafterbeirates
von 2006 bis 2015 bei der Texxol Mineralöl AG

Enders Dirk   (1967)

Selbstständiger Finanzkaufmann seit 1991, Fachwirt für Finanzberatung seit 1994 im Bereich der Analyse und des Vertriebs von geschlossenen Beteiligungen, Investmentfonds und deren Investitionsgegenstand sowie der strukturierten Ausarbeitung und Vermittlung von Finanzierungen tätig.

Schulten Dr. Rudolf  (1955)                             (Beschreibung siehe oben)

Harter Eike   (1962)                                            (Beschreibung siehe oben)

GV-März 2016    GV-Nominierte Beiräte    GV-Ursprüngliche Ziele    GV–Links&Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.